Gute Serie für Männer?

Wir haben bereits über eine wahnsinnig gute Zombie Serie berichtet. Nun kommt
ein weiterer Geheimtipp der nicht wirklich mehr geheim ist.

Die Story ist eigentlich ganz schnell erklärt:
Ein spießiger Chemie Lehrer eiert sich so durch sein langweiliges Leben, mit schwangere Frau, einem Sohn und einem idiotischen Nebenjob, damit die Familie überhaupt irgendwie über die Runden kommt. Ein ganz ein kleines bisschen erinnert die Situation an den Kult Film “Falling down” … Natürlich ist auch kein Geld da für ein vernünftiges Auto oder einen neuen Durchlauferhitzer, da der alte eine komische rostige Brühe von sich gibt.

Schüler machen sich über den Lehrer lustig

Die Demütigung erfährt einen neuen Höhepunkt als der klassenlosen den Lehrer auch noch in seinem Nebenjob demütigen kann.
Als Walter white dann auch noch an Lungenkrebs erkrankt, droht ein schlimmes Ende, da die Familie noch nicht einmal das Geld für die nötige Behandlung der Erkrankung hat.

Der Wendepunkt

…und hier fängt jetzt eigentlich die Geschichte erst so richtig an! Walter beschließt seine exzellenten Fähigkeiten als Chemielehrer “gewinnbringend” anzulegen und Meth herzustellen, um damit seine Behandlungskosten bezahlen zu können. Jetzt beginnt ein unglaubliches Katz und
Mausspiel in der Welt des Drogenkriegs und der Kriminalität. Mit viel Witz und Raffinesse entsteht ein Wirrwarr an Lügen, Trickserreien und handlungsfäden, die sich irgendwann treffen und überraschen, denn natürlich ist der Kopf der örtlichen Drogenfandung der Schwager von Walter.

Unglaublich lustig und einfallsreich!

So kann man die Serie auch beschreiben! Und das ist sie wirklich… Und natürlich kommt noch eine ordentliche Portion Gewalttätigkeit und Brutalität dazu… Sicher hätte der ein oder andere auch gerne einmal dieses unglaublich viele Geld um damit eine dolle Party in der nächsten tabledace Bar zu feiern… Und genau das tun die Hauptakteure und da würde der ein oder andere normale vielleicht gerne tauschen um aus seinem langweiligen, spießigen Leben ausbrechen zu können! Genau wie Walter White!

Wir empfehlen deshalb unbedingt die Serie “Breaking Bad”!

Natürlich müssen wir hier kurz erwähnen, dass wir den Drogenkonsum absolut verurteilen und ja Kinder: Bitte nicht nachmachen! Aber ansonsten ist auch diese sehr absolut empfehlenswert… Eine immer wieder interessante Story, gespickt mit Witz, Gewalt und sex! Eben genau das, was ein Mann so braucht um aus seinem stinknormalen Leben zu entfliehen! Ich bin zur Zeit zwar erst bei Staffel drei angelangt, spreche aber eine klare Empfehlung aus! Breaking Bad ist genau das richtige für den kurzen Feierabend! Baby yo!